Hier finden Sie uns

1. FC Viersen 05 e.V.
Josef-Kaiser-Allee 1

41747 Viersen

Kontakt

Telefon:02162-17800

mail:info@fcviersen05.de

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Der 1. FC Viersen bietet zur Vorbereitung auf die neue Saison Trainingstage zum Kennenlernen an, wobei das Augenmerk in den Jahrgängen 1999/2000 gerichtet ist und von dem neuen A-Jugendtrainer Klaus Hammann geleitet werden.

 

Termin: Samstag, 20.05.2017 um 11:00 Uhr im Stadion Hoher Busch, Josef-Kaiser-Allee 1 in Viersen

 

Zudem richtet der Verein auch ein kurzfristiges Probetraining für die Jahrgänge 2001/2002/2003 aus, die in der nächsten Saison mit einer neu aufgestellten B-Jugend in die Meisterschaft gehen können.

 

Termin: Donnerstag, 11.05.2017 um 17:45 Uhr im Stadion Hoher Busch, Josef-Kaiser-Allee 1 in Viersen

 

Wir freuen uns immer wieder neue Spieler oder interessierte Akteure bei uns begrüßen zu können.

6. Spiel und Sportfest 30.04.2017

 

Am 30.04.2017 richtete der 1.FC Viersen 05 sein 6. Spiel und Sportfest mit 32 teilnehmenden Bambini-Mannschaften aus.

Über 300 begeisterte Fußball-Kids aus ganz NRW, lieferten sich  bei bestem Fußball-Wetter und vor einer vollen Zuschauertribüne, spannende Spiele.

Ab 11.00 Uhr waren die Fußball-Tore für die Jüngsten des Fußball-Nachwuchses geöffnet und zeigten uns von Beginn an wunderschöne Tore und jede Menge Spaß am Fußball.

Zwischen den Partien hatten die Kids die Möglichkeit, auf unserer Hüpfburg zu toben, schöne Pokale auf der Tombola zu gewinnen, oder sich an unseren Ständen zu stärken.

Nachdem alle Begegnungen gespielt waren, kam dann der große Moment.

Alle Mannschaften und alle Kids wurden mit Medaillen als Sieger des Tages, unter dem großen Applaus der zahlreichen Zuschauer, geehrt.

Nach dem Turnier blieb uns noch die Möglichkeit mit den Trainern und Verantwortlichen der angereisten Mannschaften über unser Turnier zu sprechen.

Da wir in diesem Jahr die Turniere unter neuer personeller Besetzung durchführen, war uns ein Feedback sehr wichtig.

Diese waren durchweg positiv. Top-Organisation, tolle Durchführung und die Kids hatten jede Menge Spaß bei uns in Viersen.

Natürlich erhielten wir auch Verbesserungsvorschläge, für die wir auch sehr dankbar sind.

Diese werden wir in den nächsten Turnieren berücksichtigen.

Ein besonderer emotionaler und sehr erfreulicher Moment war der Besuch von Finn aus Odenkirchen. Sein Team nahm auch am Turnier teil.

Er ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit unserem Jugendkoordinator Martin Parker den neuen Kunstrasenplatz ausführlich zu testen. Auch das Tornetz hielt dem Belastungstest stand.

Weiter so Finn, Du packst das!

Unser Dank gilt zunächst allen Spielern und Spielerinnen, die uns mit tollen Spielen begeistert haben. Wir danken den Trainern, Betreuern und Eltern, die ihre Sprösslinge unterstützt haben.

Ein riesen Dank geht an die vielen, vielen Helfer, ohne die eine solche Turnierdurchführung nicht möglich gewesen wäre.

Abschließend möchten wir uns auch für das vielfach ausgesprochene Lob und die vielen netten Worte, die wir bekommen haben, bedanken.

Das zeigt uns, das wir auf dem richtigen Weg sind und auch im nächsten Jahr wieder das  dann 7. Sport und Spielfest ausrichten werden.

Weiteres Feedback oder bereits Anmeldungen für 2018 richten Sie bitte an unseren Turnierkoordinator.   

 Andre Kullik

Tel.: 0157-83446268

Mail: kullik-1.fcviersen@gmx.de

 

Der FC sucht neue Talente - Probetraining am 22. April

Der 1. FC Viersen geht mit dem im Kreis etablierten Trainer Klaus Hammann in die neue Saison 2017/2018, Hammann wird hier die A-Jugend am Hohen Busch übernehmen. Diesbezüglich richtet der Verein für den berechtigten Jahrgang am Samstag, 22.04.2017 um 11:00 Uhr ein entsprechendes Probetraining aus und bietet allen interessierten Jugendlichen, die sich für den Fußball begeistern können, die Möglichkeit daran teilzunehmen. Der Anspruch, die Jugend wieder in den oberen Tabellenbereich zu platzieren entspricht seiner sportlichen Zielsetzung, wobei die  Förderung unserer Talente immer im Vordergrund stehen sollte. Es ist sicherlich anzumerken, dass mit dem neuen Kunstrasen die bestmöglichen Voraussetzungen gegeben sind, um mit der Unterstützung aller Beteiligten eine sportliche Herausforderung vorzufinden. Weiterhin suchen wir Spieler aller Altersklassen sowie Jugendtrainer, die sich mit dem 1. FC Viersen identifizieren können und an der Ausbildung von Talenten auch im Nachwuchsbereich mitwirken möchten. Für Anfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung, die Kontaktmöglichkeiten und Ansprechpartner sind auf unserer Homepage einsehbar.  

NEWS vom 11.02.2017

Im Rahmen der Personalplanungen wurde mit den aktuellen Trainern über die Ausrichtung einer neuen Saison gesprochen, um frühzeitig Entscheidungen zu treffen und nach Möglichkeit schnellstens die entstehenden Lücken zu schließen. Hierbei erklärten Sascha Groten (C-Jugend) und Frank Peters (A-Jugend) dem Jugendvorstand zum 30.06.2017 ihre bisherige Tätigkeit zu beenden.

Auf diesem Wege bedanken wir uns vorab für ihren großen Aufwand an dieser Entwicklung mitzuwirken, wobei es dem 1. FC Viersen gelungen ist, mit Klaus Hammann einen mehr als erfahrenen und qualifizierten Trainer für die neue Saison 2017/2018 zu gewinnen. Nachdem er die A-Jugend des ASV Süchteln zweimal zur Meisterschaft in der Leistungsklasse geführt hatte folgte mit Thomasstadt Kempen der erste Schritt in den Seniorenbereich.

 

Der Anspruch, die Jugend wieder in den oberen Tabellenbereich zu platzieren entspricht seiner sportlichen Zielsetzung, wobei die  Förderung unserer Talente immer im Vordergrund stehen sollte. Es ist sicherlich anzumerken, dass mit dem neuen Kunstrasen die bestmöglichen Voraussetzungen gegeben sind, um mit der Unterstützung aller Beteiligten eine sportlich interessante Aufgabe vorzufinden. Ein großer Dank gilt natürlich allen, die sich für unseren Verein über das Maß hinaus einsetzen.

 

Weiterhin suchen wir Spieler aller Altersklassen sowie Jugendtrainer, die sich mit dem 1. FC Viersen identifizieren können und an der Ausbildung von Talenten auch im Nachwuchsbereich interessiert sind. Für Anfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

 

gez. Der Jugendvorstand

1. FC Viersen

Unsere Jugendtrainer haben am vergangenen Samstag, den 05.11.16, bewiesen, dass sie sich nicht nur mit dem runden Leder auskennen, sondern auch mit größeren und schwereren Kugeln.

 

Im XXL-Bowling-Center in Mönchengladbach verbrachten die Coaches einen geselligen Abend bei mehreren Bowlingpartien, die anschließend in der Gladbacher Altstadt noch fachmännisch analysiert wurden.

F2 gewinnt in Mönchengladbach

Besser können die Herbstferien nicht anfangen! Unsere F2-Jugend bestritt am Samstag Vormittag ein Freundschaftsspiel beim 1. FC Mönchengladbach und gewann dort nach einer Klasse-Vorstellung mit 3:1! Herzlichen Glückwunsch an das Team und Trainer Martin Parker!

Herbstferien

Die Jugendabteilung des 1. FC Viersen wünscht allen Eltern, Fans, Kindern, Trainern

u. Mannschaften eine schöne, vielleicht auch erholsame Zeit. Wir freuen uns auf das sportliche Wiedersehen und drücken allen aktiven Spielern in ihren Pflichtterminen ganz fest die Daumen.

 

gez. der Jugendvorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die F4-Junioren sagen „Danke“ für die neuen Trikots

 

Die neue Saison kann beginnen: die jungen Kicker des 1. FC Viersen freuen sich über die neuen Trikots (der Marke adidas), die bei künftigen Turnieren und Spielen/in der kommenden Saison zum Einsatz kommen werden. Gesponsert wurde der hochwertige Trikot-Satz von CEWE. „Oft fehlt es an finanziellen Mitteln, um Jugendfußballmannschaften mit Trikots auszustatten.

Bei CEWE wird Sport-Sponsoring groß geschrieben, deshalb ist es für uns selbstverständlich, hier zu unterstützen“, sagt Arno Möller von CEWE. Das Oldenburger Unternehmen hat eine deutschlandweite Trikot-Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen, an der jede Vereins-Jugend-Fußballmannschaft (von F-Jugend bis einschließlich C-Jugend) teilnehmen kann.

„Unsere Jugendabteilung freut sich über das Engagement von CEWE und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport“, so ihr Trainer Eugen Beshan. „Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.“

 

 

F4 startet mit einem neuen Trainer

Die neu hinzugewonnenen Kids im Bereich der F-Jugend erreichten das Maximum an Flexibilität, so dass der Verantwortliche Jugendkoordinator Martin Parker bemüht war, hier für eine Entlastung der F3 zu sorgen. Mit Eugen Beshan wurde ein motiviert und engaggiert auftretender neuer Trainer gefunden, der uns die Möglichkeit bietet,  

wieder eine F4 ins Rennen schicken zu können. Dazu wünschen wir ihm seitens des Vereins viel Erfolg und zeigt einmal mehr, dass die Kinder gerne zum 1. FC Viersen kommen.   

 

mit sportlichen Grüßen

Karsten Rode

Aktuelles aus der Jugend

 

Liebe Freunde des 1. FC Viersen, liebe Eltern,

 

auf diesem Wege möchten wir ihnen mit Sebastian Hüpkes und Martin Parker zwei neue Mitarbeiter in der Jugendabteilung vorstellen, die uns bereits mit einem mehr als erwähnenswerten Engagement unterstützen. Dazu wünschen wir ihnen in der Bewältigung anstehender Aufgaben viel Erfolg.

 

Aktuell suchen wir nach Verstärkungen für eine noch nicht im Spielbetrieb befindliche D-Jugend, wobei wir engagierte Trainer oder Betreuer und fussballbegeisterte Spieler aller Altersklassen herzlich willkommen heißen. Für Informationen sowie einer ersten Kontaktaufnahme stehen euch Thomas Somke (0152/5382605) und Karsten Rode (0157/72382547) gerne zur Verfügung.

 

Mit den besten Grüßen

 

Für den geschäftsführenden Vorstand

 

Michael Berghausen

 

Besuch im Fitnessline Dülken

Im Rahmen unserer aufstrebenden Jugend und der damit verbundenen Unterstützung von engagierten Sponsoren gelang es Dirk Jansen mit dem Studio Fitnessliene in Dülken einen kraftvollen Partner zu gewinnen. Der sehr engagierte Geschäftsführer Herr Andreas Rawiel brachte mit seinen innovativsten und modernsten Trainingsgeräten Bewegung in die Fitness-Erlebnsiwelt, in denen man sich auspowern, gesund erhalten oder einfach mal genüsslich entspannen kann. In einem sehr interessanten Dialog übergab Karsten Rode dem Trainer der E1 Andre Kullig einen neuen Trikotsatz, den Herr Rawiel mit Gutscheinen für ein zwei wöchiges VIP-Training eine äußerst erwäenswerte Energie hinzufügte. Wir bedanken uns recht herzlich im Namen des 1. FC Viersen und wünschen dem gesamten Team in ihrer Entscheidung für eine zukünftige Lebensqualität viel Erfolg.

Isserstedt GmbH & Co. KG sponsert Jugendabteilung

 

Wie unser Sponsoringbeauftragter Dirk Jansen miteilte, unterstützt die Isserstedt Prüfmaschinen GmbH & Co, KG mit Sitz in Viersen in diesem Jahr die Jugendabteilung des Vereins. So konnten Winterjacken für die D-Jugend angeschafft werden und es wurde ein Pate für die U9 Mannschaft des AC Milan gefunden, die während des Jugend-Pfingstturniers am Hohen Busch zu Gast ist.

Isserstedt kalibriert Prüfmaschinen aller Fabrikate und Verfahren und moderniesiert bewährte Gebrauchtgeräte mit moderner Digitaltechnik und bringt diese auf den neuesten Stand der Technik.

Der 1. FC Viersen freut sich besonders über das außerordentliche Engagement des Unternehmens. Geschäftsführerin Maria Delling sagte dazu, ihr sei es ein persönliches Anliegen die Kinder & Jugendlichen im Sport zu fördern, da auf diesem Wege Teamgeist und Soziallkompetens gestärkt werde. Zusätzlich eröffnet der geregelte Trainings- und Spielbetrieb den Kindern und Jugendlichen viel Bewegung an der frischen Luft, was wiederum nach Expertenmeinung zu einer gesunden kindlichen Entwicklung beiträgt.

Insgesamt beläuft sich das Engagement in diesem Jahr auf knapp 5.000 Euro, welche zielgerichtet in der Jugendarbeit eingesetzt werden.

Der gesamte Jugendvorstand um Alexander Dömges, Bernd Schulz, Karsten Rode und Thomas Somke bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Frau Delling für Ihre außerordentlich großzügige Unterstützung.

Weitere Infos zum Sponsor unter: http://isserstedt-pruefservice.de/

<< Neues Textfeld >>

   Mädchenfussball beim   1.FC Viersen 05

Hallo Mädels,

 

wer möchte Fussball spielen?

Wir treffen uns 1 x die Woche am "Hohen Busch" auf Kunstrasen.

Bei einem lockeren Training in gemischter Rund im Alter von 8-13Jahre 

 

Donnerstag von 17:45 Uhr - 18:45 Uhr

 

Wer Lust und Zeit hat, ist recht herzlich eingeladen mit Fussball zu spielen.

 

Ansprechpartner:

Trainer

Thomas Somke

0152-53826055

t.somke@arcor.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Viersen 05 e.V.